Geschlecht: Hündin
Geboren am: 10.07.2016
Rasse: Beagle
Im Tierheim seit: 24.02.2017

Vermittelt am 24.03.2017

Tessa ist ein aufgewecktes und liebes Beaglemädchen, die zu uns kam, weil sie ihre Besitzerin nicht akzeptiert hat. Wir erleben im Tierheim momentan eine wahre Beagleflut, da diese Hunde sehr in Mode gekommen sind und schnell unterschätzt werden. Man muss die Rasseeigenschaften dieser Hunde einfach lieben und sich vorab gut informieren welche Auslastung sie benötigen. Tessa hat mit Erziehung noch nicht all zu viel am Hut, die große weite Welt ist für sie momentan einfach interessanter. Bei uns läuft sie momentan mit Cleo zusammen im Auslauf, das gefällt ihr richtig gut, denn andere Hunde findet sie super. Stubenrein ist sie noch nicht ganz, doch das sollte sie schnell lernen. Tessa kann Sitz, läuft teilweise auch schon gut an der Leine, kann wenige Stunden alleine bleiben und fährt in einer Box gut im Auto mit. Katzen hat sie bisher noch nicht kennengelernt, Kinder sollten im neuen Zuhause schon etwas größer sein, da sie eine kleine Dampfwalze ist und nicht so viel Rücksicht nimmt wenn sie aufdreht. Für Tessa suchen wir aktive Menschen, die vielleicht auch Lust auf Hundesport haben und sie körperlich und geistig auslasten.