Geschlecht: Rüde
Geboren am: 13.02.2015
Rasse: Beagle
Im Tierheim seit: 09.03.2017

Vermittelt am 11.08.2017

Leider kam Snoopy knapp ein Jahr nach seiner Vermittlung zurück, weil sich die Familienverhältnisse geändert haben und man keine Möglichkeit mehr sah den Hunden gerecht zu werden. Er hat das letzte halbe Jahr mit Luna zusammengelebt, doch sie müssen nicht zusammen vermittelt werden, da sie nicht unzertrennlich sind und es schon eine große Herausforderung mit den beiden Powerpaketen wäre. Ursprünglich wurde der nette Rüde bei uns abgegeben, weil die Besitzer mit ihm überfordert waren. Snoopy ist beagletypisch dickköpfig und durchaus auch mal bellfreudig, weswegen wir nervenstarke Menschen für ihn suchen. Er ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Kindern ist er aufgewachsen, doch von dem Hunde 1×1 ist bei ihm leider so gut wie nichts hängengeblieben und hier muss man von ganz vorne anfangen. Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule wäre bei ihm daher sehr wichtig um ihn endlich in die richtigen Bahnen zu lenken und aus ihm einen angenehmen Begleiter zu machen. Snoopy kennt auch Katzen und Meerschweinchen und ist lieb und freundlich zu jedem Menschen. Ein Rohdiamant der noch von sportlichen und aktiven Menschen geschliffen werden möchte. Leider kann Snoopy nicht alleinebleiben und markiert dann auch aus Protest, hier müsste dringend mit ihm gearbeitet werden.