Geschlecht: Rüde
Geboren am: 27.07.2006
Rasse: Border Collie – Spitz – Mischling
Im Tierheim seit: 16.03.2016

Vermittelt am 10.02.2017

Das Rocky schon ein älterer Herr ist, merkt man ihm nicht an, Border Collie typisch möchte er geistig und körperlich gefordert werden, die Stimme hat er aber vom Spitz, daher wäre er nicht für ein Mehrfamilienhaus geeignet. Mit Katzen ist er nicht verträglich, aber Hündinnen findet er ganz toll. Rocky ist kinderlieb, freundlich zu allen Menschen und kann auch alleine bleiben, dieses ist vom Vorteil, da er nicht besonders gut im Auto mitfährt. Vorbeifahrende Autos sieht er gerne als Beute an und versucht dort hinterher zu hetzen, daran müsste man mit ihm noch üben, damit Spaziergänge entspannter werden. Rocky wäre durchaus für eine Anfängerfamilie geeignet, die sich gerne und viel in der Natur bewegen, damit er ein angenehmer und ausgeglichener Begleiter ist, seine Vorbesitzer konnten sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um ihn kümmern.