Geschlecht: Hündin
Geboren am: 31.08.2008
Rasse: Jack Russel Terrier
Im Tierheim seit: 12.01.2017

Vermittelt am 12.04.2017

Leider ist Juna nun schon zum zweiten Mal bei uns, weil sich bei den neuen Besitzern die Lebensumstände verändert haben und Juna über 10 Stunden alleine bleiben müsste. Juna wurde ursprünglich letztes Jahr im März bei uns wegen Umzug abgegeben und konnte im Mai in ihr neues Zuhause ziehen. Nun hoffen wir, dass sie endlich ein endgültiges Zuhause findet.

Juna ist eine freundliche, kleine Hündin, die sich über viele streichelnde Hände freut. Sie geht gut an der Leine, ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und kennt auch Kinder. Bei anderen Hunden entscheidet bei Juna die Sympathie, Katzen mag sie jedoch gar nicht. Mal alleine Zuhause zu bleiben, ist sie gewohnt, Grundkommandos kennt sie bisher aber noch nicht. Leider leidet Juna an Epilepsie, daher muss sie zweimal täglich Tabletten nehmen, dann beschränken sich die Anfälle auf ca.1x im Monat. Aufgrund ihrer Krankheit sollte Juna so wenig wie möglich alleine gelassen werden, falls sie einen Anfall hat und Hilfe benötigt. Gerne geben unsere Tierpfleger ihnen hierüber noch genauere Auskunft. Juna wäre aufgrund ihrer unkomplizierten Art auch für Hundeanfänger oder einer Familie mit Kindern geeignet.