Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2003
Rasse: Dackel – Mischling
Im Tierheim seit: 11.08.2016

Vermittelt am 13.04.2017

Chicco kam als Fundhund zu uns und sucht eine Familie, die einem älteren Hund eine Chance geben möchte, der noch topfit ist. Er liebt Quietschespielzeuge und geht sehr gerne spazieren. Vernünftig an der Leine zu gehen, hat er bisher noch nicht beigebracht bekommen und da ihm immer alles zu langsam geht, hängt er sich da auch gerne mal rein. Kinder sollten nicht unter 12 Jahre sein, da Chicco auch schon mal geschnappt hat, als er seinen Dackeldickkopf durchsetzen wollte. Im Ganzen ist er sehr unkompliziert, man muss diesen frechen Dackelopi einfach lieben. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden hat er gerne die Hosen an und wächst dann auch mal über sich hinaus. Chicco fährt sehr gut im Auto mit und hat uns auch schon öfters mal bei Besorgungen begleitet, in Einkaufsläden verhält er sich vorbildlich. Tierarzt und Fellpflege sind ein rotes Tuch für ihn, aber da er den Maulkorb kennt, ist er dadurch gut händelbar.