Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren: ca. 2011
Rasse: Cairn Terrier
Im Tierheim seit: 30.01.2016

Vermittelt 22.06.2016

Toni wurde zusammen mit Mathilde und einem Yorkshire Terrier an fast der gleichen Stelle innerhalb von wenigen Tagen gefunden. Alle drei Hunde waren in einem sehr vernachlässigten Zustand und mussten tierärztlich behandelt werden, wir vermuten dass sie aus dem selben Zuhause stammen, wo sie es nicht besonders gut hatten. Toni ist recht ängstlich und unsicher, daher möchten wir ihn auch nicht zu Kindern unter 10 Jahren vermitteln und nur zu einem zweiten souveränen Hund. Er hat vor allem erst einmal Angst und kennt auch keine Leine. Der Garten von Toni´s neuem Zuhause sollte unbedingt ausbruchssicher eingezäunt sein, da es sehr lange dauern wird, bis man ihn ableinen kann und er dadurch eine Möglichkeit hat auch ohne Leine eine Runde flitzen zu können. Mit anderen Hunden ist sehr verträglich, wobei er da Hündinnen vorzieht und wenn er erst einmal Vertrauen gefasst haben, ist Toni sehr verschmust.