Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 03.08.2008
Rasse: Berner Sennenhund – Dobermann – Mix
Im Tierheim seit: 19.07.2016

Vermittelt am 16.12.2016

Oskar wurde bei uns abgegeben, da er den Postboten gebissen hat und die Überlegung einer Einschläferung im Raum stand. Bei uns zeigt er sich bisher sehr freundlich und umgänglich, doch sollte man bei ihm ein besonderes Augenmerk auf sein Verhalten bei Besuchern oder fremden Personen haben und ihn nicht unterschätzen. Er ist sehr gut erzogen, kennt die Grundkommandos, ist stubenrein, kennt es ein paar Stunden alleine zu bleiben und fährt gut im Auto mit. Das vernünftige Laufen an der Leine muss man ihm noch beibringen, da zieht er noch sehr und man muss genügend Kraft aufbringen ihn zu halten. Oskar ist ängstlich bei Schüssen und an Silvester und kann Türen öffnen, dieses muss man unbedingt unterbinden, damit er nicht unbeaufsichtigt vor fremden Personen steht. Wir suchen für Oskar ein Zuhause ohne Kinder, andere Hunde und Katzen, denn diese zählen alle nicht zu seinen Freunden. Seine neuen Besitzer sollten über Hundeerfahrung verfügen und Lust haben ihn ausreichend zu beschäftigen.