Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2008-2010
Rasse: Chihuahua
Im Tierheim seit: 13.03.2016

Vermittelt am 29.04.2016

Karlchen wurde gefunden, doch keiner hat den kleinen Kerl vermisst. Aufgrund seines schlechten Körperbaus gehen wir davon aus, dass er von einem Vermehrer stammt, der nicht auf Gesundheit achtet, sondern nur auf Profit. Karlchen ist bisher leider noch nicht stubenrein, aber ansonsten super lieb und versteht sich gut mit anderen Hunden, diese sollten aber nicht zu groß sein, da es ansonsten für ihn lebensgefährlich werden würde, aufgrund seiner geringen Größe. Beide Kniescheiben von ihm sind raus, doch dieses ist für ihn kein Problem und muss nicht operiert werden, aber viel Bewegung ist wichtig, damit es weiterhin so bleibt. Auch wenn Karlchen sehr klein ist, ist er kein Hund der auf dem Arm getragen werden möchte oder ein Modeaccessories ist. Kinder sind für ihn kein Problem, diese sollten aber vorsichtig mit ihm umgehen.