Geschlecht: Rüde
Geboren: 2007
Rasse: Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit: 22.08.2016

Vermittelt am 29.10.2016

Gismo war zuerst zur Urlaubsbetreuung bei uns untergebracht, zusammen mit den Besitzern wurde dann besprochen, dass er an uns übergeben wird, da die Zeit fehlte ihm gerecht zu werden. Momentan bekommt er eine schwere Ohrenentzündung behandelt, die Prozedur, die dreimal täglich stattfindet und durchaus unangenehm für ihn ist, lässt er ganz brav über sich ergehen. Er hat einen sehr guten Grundgehorsam und kennt einige Kommandos, diese muss man jedoch wieder etwas auffrischen. Gismo ist sehr verschmust und anhänglich und wird sicherlich einen Schutztrieb entwickeln, wenn er in einer neuen Familie lebt. Mit Hündinnen hat er keine Probleme, bei Rüden entscheidet bei ihm die Sympathie. Katzen gehören jedoch gar nicht zu seinem Freundeskreis. Gismo hat bei seiner vorherigen Familie im Keller und im Zwinger gelebt, er ist aber stubenrein. In seinem neuen Zuhause soll er mit in der Wohnung leben dürfen, idealerweise ist ein Garten zum Toben vorhanden, denn er liebt es Bällen hinterherzurennen. In der Familie haben zwei Kleinkinder gelebt, da er aber das Leben in der Wohnung mit ihnen nicht kennt, möchten wir ihn nur zu Kindern ab ca. 10 Jahren vermitteln. Gismo ist eine absolute Wasserratte und nimmt auch schon mal einen Wassernapf um seine Pfoten darin zu kühlen. Gismo ist durchaus auch für Hundeanfänger geeignet, denen aber bewusst ist, dass Gismo noch längst nicht zum alten Eisen gehört und gefordert und gefördert werden möchte.