Geschlecht: Hündin
Geboren am: 28.11.2009
Rasse: Französische Bulldogge
Im Tierheim seit: 26.08.2016

Vermittelt am 12.10.2016

Frieda ist eine lebenslustige und freundliche Bulldogge, die auch für Hundeanfänger geeignet ist. Momentan ist sie noch etwas dick, das sie in der Vergangenheit etwas wenig Bewegung hatte. Nach dem Tod ihrer Bezugsperson hatte man nicht mehr ausreichend Zeit für sie, weshalb sie dann bei uns abgegeben wurde. Frieda möchte ständig Aufmerksamkeit und kann dann auch schon mal sehr anhänglich werden. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, kann alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und ist auch für einen Haushalt mit Kindern geeignet. Grundkommandos kennt sie leider nicht und zieht sehr stark an der Leine, das müsste man mit ihr noch dringend üben. Wie es bei französischen Bulldoggen oft der Fall ist, hat auch Frieda Probleme mit der Haut und benötigt Medikamente. Die Medikamente nimmt sie problemlos zu sich, doch Tierarztbesuche findet sie gar nicht lustig und kann dann auch etwas problematisch werden.