Geschlecht: Hündin
Rasse: Bärenhund
Im Tierheim seit: 14.09.2016

Vermittelt am 04.11.2016

Bella ist ein typischer Fall, wovor wir die Menschen immer wieder warnen. Ein niedliches Foto bei Ebay Kleinanzeigen und schon ist es geschehen und man hat sich verliebt. Ohne sich über Gedanken über die Rasse gemacht zu haben oder sich über ihre Vorgeschichte zu erkundigen, wird sie für wenig Geld gekauft. Nach nur einer Woche wurde das Kind angeknurrt und die Frau durfte sich nicht mehr frei in der Wohnung bewegen. Die Verkäufer nehmen den Hund nicht zurück und wollen auch nichts davon wissen. So landete Bella nun bei uns im Tierheim und sucht hundeerfahrene Menschen, die der unsicheren Hündin die große, weite Welt zeigen. Leider wissen wir nicht wie sie die ersten 1,5 Jahre gelebt haben und welche “Macken” sie in einer neuen Familie zeigen wird. Aufgrunddessen möchten wir sie auch nicht zu Kindern unter 16 Jahren vermitteln, sie geht aber freundlich auf alle Kinder zu. Zu anderen Hunden zeigt sie sich freundlich und wir denken sie ist sowohl mit Hündinnen wie auch Rüden verträglich, dieses werden wir im Tierheim weiter austesten. Bella orientiert sich sehr an ihrer Bezugspersonen und wird nach einer Eingewöhnungszeit sehr wahrscheinlich einen Schutztrieb entwickeln. Sie ist ein kleines Sensibelchen, die ihre Streicheleinheiten einfordert, die Grundkommandos beherrscht und leinenführig ist. Sie kann ein paar Stunden alleinebleiben und arbeitet immer sehr motiviert mit, wenn man mit ihr übt. Bella ist altersentsprechend sehr verspielt, mit Spielzeug kann sie bisher aber nicht wirklich etwas anfangen. Bella benötigt eine konsequente und geduldige Führung, dann wird aus ihr eine angenehme und treue Begleiterin.