Geschlecht: Rüde
Geboren: 30.08.2013
Rasse: Husky – Rottweiler – Mix
Im Tierheim seit: 11.02.2015

Vermittelt: 21.02.2015

Tyson ist ein freundlicher und wesensguter Hund, der die Grundkommandos kennt und auch ein paar Stunden alleine bleiben kann. Er wurde schweren Herzens abgegeben, da der Besitzer beruflich ins Ausland musste. Tyson ist für Anfänger geeignet und versteht sich auch gut mit anderen Hunden, bei Rüden entscheidet da ein bisschen die Sympathie, aber man muss ja auch nicht jeden mögen. Er kennt Katzen und ist auch zu Kindern freundlich. Rundum also ein Traumhund. Tyson neigt etwas dazu dick zu werden, da sollte man von Anfang an drauf achten.

Den Rottweiler in sich kann Tyson nicht verleugnen, beachten Sie bitte daher, dass er besondere Haltebedingungen hat, die mit den jeweiligen Ordnungsämtern geklärt werden müssen. Zudem muss jeder Gassigänger einen Sachkundenachweis vorweisen können.