Geschlecht: Rüde
Geboren: 2011
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 26.11.2014

Vermittelt: 19.08.2015

Sam sucht ein Zuhause bei einer Einzelperson oder maximal einem Pärchen, die ihm einen geregelten Alltag bieten können. Kinder und andere Tiere sollten nicht vorhanden sein und Hundeerfahrung ist zwingend notwendig. Sam reagiert sehr empfindlich auf Stress und ist schnell damit überfordert und kann dann auch mal nach vorne gehen. Vertraut er seinen Menschen ist er sehr anhänglich und verschmust, doch bei Besuchern muss man vorsichtig mit ihm sein. Sam ist eher ein Frauenhund und verträglich mit Hündinnen. Im Auto fährt er ruhig mit und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Eine Hundeschule wäre empfehlenswert um weiter an seinen Problemen zu arbeiten und damit er geistig und körperlich ausgelastet wird.