Geschlecht: Rüde
Geboren: 20.01.2014
Rasse: Beagle
Im Tierheim seit: 21.01.2015

Vermittelt: 02.02.2015

Leider hat es in der neuen Familie nicht geklappt, so dass er wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Interessenten müssen sich bewusst sein, dass ein Beagle sehr dickköpfig und stur sein kann und dass Mäx noch einiges an Erziehung benötigt. Man darf nicht vergessen wie viel er mit seinem einem Jahr leider schon erleben musste.

Mäx wurde von seinen Besitzern die ihn erst zwei Tage hatten abends an unserem Tierheim ausgesetzt. Mäx kommt ursprünglich aus Ungarn und wurde hier in Deutschland auf einer “Welpenfarm” verkauft. Er hat dann bei einer Familie mit kleinen Kindern gelebt, die leider keine Zeit mehr für ihn haben und daher an eine Familie verkauft haben, wo sie dachten er hätte es dort gut. Trotz allem ist er sehr freundlich und aufgeschlossen dem Menschen gegenüber. Mit anderen Hunden ist er verträglich und kann auch Alleine bleiben. Man muss noch weiter an seiner Erziehung arbeiten und man muss sich bewusst sein, dass ein Beagle reichlich Bewegung benötigt, Couchpotatos sind daher bei ihm falsch. Katzen hat er bisher nicht kennengelernt, das müsste man ausprobieren.

Ein lustiger Familienhund, sucht nun endlich eine Familie, gerne mit Kindern wo er für immer bleiben kann.

Neuigkeiten von Mäx

Beagle Mäx ausgesetzt

Am Freitagabend staunte unsere Ehrenamtliche Helferin nicht schlecht, als sie einen angebundenen Beagle an dem einen Garagentor vor dem Tierheim entdeckte. Glück für ihn war es, dass sie abends noch einmal im Tierheim war, ansonsten hätte er die Nacht in der Kälte verbringen müssen.
Womit die herzlosen Menschen nicht gerechnet haben, Beagle Mäx ist gechippt und bei Tasso registriert, dadurch konnten wir die Vorbesitzer kontaktieren bei denen Mäx aufgewachsen ist. Diese waren sehr…

weiter


2 Kommentare1 Minutes