Geschlecht: Hündin
Rasse: Pinscher
Im Tierheim seit: 05.01.2015

Vermittelt: 28.03.2015

Laika wurde von ihren Besitzern wegen Zeitmangel bei uns abgegeben und lebt momentan mit bei unserer Tierpflegerin Sabine Gervelis. Sie ist aber täglich mit im Tierheim und kann dort dann auch besucht werden. Laika ist kinderlieb und mit anderen Hunden verträglich, doch am Anfang auch etwas unsicher und knurrt und bellt dann einen an. Doch wenn sie merkt, dass man nichts böses von ihr will springt sie einem auf den Schoß und leckt das Gesicht ab. Sie ist noch völlig unerzogen und geht wirklich über Tische und Bänke, auch bei ihrem Namen stellt sie auf Durchzug. Für Laika suchen wir eine sportliche Familie, die vielleicht Lust haben sie im Hundesport auszulasten und keine geräuschempfindlichen Nachbarn haben, da sie jeden Besuch lautstark ankündigt.

Wenn sie ihre Menschen kennt, ist sie sehr anhänglich und weicht einem nicht von der Seite und möchte unheimlich viel schmusen. Im Spiel mit anderen Hunden, spielt sie sehr laut, hektisch und kann auch mal spielerisch schnappen, dieses kommt nicht immer bei jedem Hund gut an, daher sollte man bei einem bereits vorhandenen Hund gucken ob die beiden zueinander passen.