Geschlecht: Rüde
Geboren am: 16.08.2006
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: März 2013

Vermittelt: 02.11.2015

Freddy ist ein freundlicher Rüde, der erst einmal gefallen will, manchmal ist er aber auch etwas unsicher. Bei Freddy ist es wichtig, ihm eine klare Struktur und Regeln zu geben.

Freddy war bereits als Welpe im Jahre 2006 bei uns, er musste Schlimmes in seiner Vergangenheit erlebt haben, deshalb lebte Freddy damals etwa 6 Monate in einer Pflegestelle. Aus dieser Pflegestelle heraus wurde Freddy damals gut vermittelt. Aber dann bekamen Freddys neue Besitzer ein Baby, damit kam Freddy nicht klar.

Freddy ist ein temperamentvoller Rüde, der sich seiner Bezugsperson sehr eng anschließt und sie heiß und innig liebt. Aber er ist auch ein unsicherer Hund, der Menschen an seiner Seite braucht, die mit beiden Beinen im Leben stehen und Freddy souverän führen können. Mit anderen Hunden egal ob Rüde oder Hündin ist er verträglich, Kinder sollten in seinem neuen Zuhause aber nicht leben. Er ist sehr gut erzogen und fährt auch ruhig im Auto mit.