Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2005
Rasse: Schäferhund – Collie – Mischling
Im Tierheim seit: 03.07.2015

Vermittelt: 12.10.2015

Elfriede kam zur Pflege zu uns ins Tierheim, da die Besitzerin ins Krankenhaus kam. Leider kann sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern und sie wurde schweren Herzens an uns übereignet. Nun suchen wir für Elfriede ein ruhiges Zuhause mit ganz vielen Streicheleinheiten, da sie sehr schmusebedürftigt ist. Sie versteht sich mit allen Hunden und wir denken auch, dass Katzen kein Problem sind, da sie an ihnen völlig gelassen vorbei geht. Elfriede ist kinderlieb, dennoch möchten wir sie nicht zu kleinen Kindern vermitteln, da sie einfach auch ihre Ruhe brauch. Aufgrund ihres Alters hat sie schon die ein oder anderen Wehwehchen und auch mit dem hören und sehen ist es nicht mehr so gut. Wer gibt ihr noch ein schönes Zuhause mit einem warmen Plätzchen, sie wird es mit ganz viel Liebe danken. Da die Tage nun langsam auch immer kälter werden, ist das wohnen im Zwinger für ihre Knochen leider nicht besonders förderlich.