Geschlecht: Hündin
Geboren: 29.12.2013
Rasse: Labrador – Rhodesian Ridgeback – Mix
Im Tierheim seit: 28.03.2015

Vermittelt: 16.05.2015

Bonnie wurde bei uns wegen Überforderung und finanziellen Gründen bei uns abgegeben. Bei ihrer Ankunft erschreckten sich alle erst einmal über ihren Zustand, sowohl gesundheitlich als auch dass sie wie ein Häufchen Elend da saß. Von sämtlichen ungewollten Mitbewohnern konnten wir sie schon befreien und auch einige tierärztliche Untersuchungen standen schon an, die auch noch nicht ganz abgeschlossen sind. Bonnie ist ein typischer Junghund, der die Welt jetzt erst einmal mit all ihren Eindrücken und Reizen entdeckt. Vieles findet sie noch sehr furchteinflössend, doch sie taut immer mehr auf. Für sie suchen wir hundeerfahrene Menschen, die nun sowohl die Sozialisierung an alltäglichen Dingen wie auch die Erziehung mit ihr nachholen. Laut Vorbesitzerin leidet sie an Trennungsangst, daher sollte man das Alleinbleiben langsam mit ihr Stück für Stück üben. Bonnie zeigt sich sehr verspiel und verschmust und ist schon jetzt der Liebling von allen. Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und würde sich daher auch als Zweithund eignen. Der Besuch einer Hundeschule ist bei ihr Pflicht.

Auf den Bildern sieht man schon jetzt wie gut sie sich in der kurzen Zeit entwickelt hat.