Update: Dank hilfreicher Hinweise sind uns die Besitzer nun bekannt. Vielen Dank fürs Teilen!

Sonntag 15Uhr, an der Tierheimtür klingelt es, zeitgleich hört man Autotüren und sieht dann noch einen grauen Volvo XC70 wegfahren.

Was wir zusätzlich sehen, zwei ausgesetzte Katzen mit Sack und Pack

Eine Decke oder Handtuch hatte man für die Transportbox wohl nicht übrig, da mussten alte Zettel von den Kindern herhalten. Ob die sich wohl heute Abend fragen wo ihre beiden geliebten Familienmitglieder geblieben sind? Oder saßen sie vielleicht sogar mit im Auto und lernen wir verantwortungslos man mit Lebewesen umgeht? Aber vielleicht ist die Trauer auch schnell überwunden, weil es dann heute direkt in den Urlaub geht? Praktisch so zum Ferienbeginn…

Wir möchten jetzt auch nicht lesen, seid doch froh, dass die am Tierheim ausgesetzt wurden und nicht im Wald. Aussetzten ist und bleibt eine Straftat! Wir hatten keinen Anruf, dass jemand zwei Katzen abgeben möchte, daher hat man es noch nicht einmal auf einem anderen Weg versucht.

Die beiden sitzen nun in einem Kaninchenkäfig und werden dort ihre Quarantäne absitzen, da wir bis zum Anschlag voll sind und nicht mehr wissen wohin mit Katzen. Wenn sie zumindest kastriert, geimpft usw. wären, könnten sie nach wenigen Tagen ins Katzenhaus ziehen, aber da man nicht einmal dieses für nötig gehalten hat, sitzen sie dort nun ein paar Wochen.

Immerhin wissen wir ihre Namen und ihr Alter und tappen da nicht im Dunkeln…

Es gibt nicht ein Argument für das Aussetzen für Tiere! Wenn man nicht einmal Kontakt zum Tierheim aufnimmt, kann einem auch nicht geholfen werden.

So einmal Frust abgelassen, jetzt heißt es wieder Kopf hoch und weiter mit der Versorgung der Tiere machen, wer weiß wann das nächste Tier achtlos entsorgt wird, mittlerweile kann man ja fast schon stündlich davon ausgehen.