Liebes Tierheimteam,

vielleicht könnt ihr euch noch an den kleinen Michel (von euch liebevoll „Michel aus Lönneberger“ genannt) erinnern. Wir haben ihn letztes Jahr im Dezember bei uns aufgenommen.

Zuerst hatten wir ein paar Bedenken, da wir bereits einen Stubentieger besitzen. Das Besondere ist, dass unser Phelbs eine Handaufzucht ist und deswegen typischerweise spezielle Charaktereigenschaften besitzt.

Als Michel bei uns zu Hause eingezogen ist, gab es erst ein großes Durcheinander und wir waren uns nicht sicher, ob das Zusammenleben zwischen den beiden funktioniert.

Jedoch hat Michel mit seiner charmanten und auch total verrückten Art alle Herzen im Sturm erobert. Am Anfang durfte Michel nicht einmal neben Phelbs sitzen. Doch von Monat zu Monat wird das Verhältnis immer besser. Michel animiert Phelbs immer mal zum Spielen. Auch Phelbs findet von Tag zu Tag mehr Gefallen an seinem neuen Spielgefährten und beide kommen sich immer näher.

Im Garten spielen sie miteinander und jagen sich gegenseitig. Michi liebt es in den Bäumen zu klettern, Vögel und kleine Insekten zu jagen (er wurde natürlich auch schon von einer Biene gestochen, jedoch hält ihn das nicht ab weiterzumachen).

Michel liebt es, wie auch bereits im Tierheim, auf der Schulter zu sitzen. Dies ist seine bevorzugte Position, wenn er auf den Arm genommen wird. Außerdem ist Michel ein wirklich begabter Fänger. Wenn Blätter oder auch ein Tischtennisball durch die Luft fliegen, werden diese gekonnt, mit viel Freude, gefangen.

Wir sind sehr froh, die passende Katze im Tierheim Lübbecke als zusätzliches Familienmitglied gefunden zu haben.

Robin und Nina