Geschlecht: Weibchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 13.09.2014
Leider ist Schwobbel heute morgen am 02.12.2014 verstorben.
Schwobbel haben wir von dem Kaninchenschutz aus einer Beschlagnahmung mit über 200 Tieren übernommen. Schwobbel musste einige Wochen bei uns hochgepäppelt werden, doch nun steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Leider werden ein paar Narben an den Augen aufgrund der starken Entzündung bleiben, doch das ist nur ein kleiner Schönheitsmakel und sollte die neuen Besitzer nicht abschrecken. Momentan sind alle Tiere aus der Beschlagnahmung noch sehr schüchtern, doch das wird sich mit etwas Geduld schnell legen.
Schwobbel macht uns momentan noch immer Sorgen, weil sie zwischendurch immer wieder abnimmt und man ein besonderes Augenmerk auf sie haben muss. Daher sucht sie ein Zuhause, bei Leuten die sie gut beobachten und reichlich verwöhnen. Das Tierheim ist sehr viel Streß für sie und im neuen Zuhause wird sich das Immunsystem wahrscheinlich schnell wieder stabilisieren.
Schwobbel lebt momentan bei uns in der Aussenhaltung und kann daher nach draußen oder drinnen vermittelt werden.
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.