Geschlecht: Rüde
Geboren: 2007
Rasse: Labrador-Mix

Vermittelt: Mai 2011

Wie auf dem Foto gut zu erkennen ist, ist Goldie ein Handicap-Hund, der aber gut mit seiner Behinderung zurecht kommt. Goldie wird einem Spezialisten vorgestellt, der dann entscheidet, ob sein Bein operativ behandelt werden kann.

Goldie wurde aus einem fahrenden Auto geworfen und brach sich dabei ein Bein. Dieses wurde dann nicht behandelt und so kam es zu dieser Fehlstellung. Goldies Name ist Programm, er ist ein sanfter Bursche, der zwar etwas schüchtern, aber dennoch sehr Menschenbezogen ist. Wer gibt diesem Schatz eine Chance?

06.12.2010: Goldie wurde mittlerweile dem Spezialisten vorgestellt, der uns erklärte, das man normalerweise bei einer solchen Fehlstellung eine Metallplatte zur Fixierung und Begradigung des Beines einsetzen würde. Bei Goldie ist dieses jedoch nicht möglich, da an der erforderlichen Stelle nicht ausreichend Knochensubstanz vorhanden ist. Der Bruch ist schon zu lange her, und der Knochen hat sich in der Zwischenzeit sehr verformt. Auch von einer Amputation des Beines hat der Tierarzt ausdrücklich abgeraten. Goldie ist schmerzfrei und kommt mit seiner Situation gut zurecht!!

Goldie besuchte Anfang März 2011 mit unserer Tierpflegerin Lena eine Grundschulklasse in Rahden zwecks einer Spendenübergabe. Gemeinsam mit Lena genoss Goldie sichtlich die Zuwendung der kleinen Schülerinnen und Schüler. Er war nur schwer zu überzeugen nach der Aktion wieder in unser Tierschutzauto zu steigen!