Yamo und Tyson

Platz da! Wenn Yamo und Tyson spielen sollte man sich in Sicherheit bringen 😄

Beide suchen noch ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kindern.

Yamo wünscht sich einen eingezäunten Garten und standfeste, liebevolle Menschen die ihr ein neues Zuhause schenken.

Tyson würde sich auch über einen Garten freuen, dieses wäre aber kein Muss. Wichtiger sind erfahrene, einfühlsame Menschen, die ihn verstehen und Sicherheit geben.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Unsere Teppichporsches Cosmo und Hedi

Sportlich unterwegs sind unsere Teppichporsches 🏎💨😂

Cosmo und Hedi lieben es zusammen durch den Auslauf zu flitzen. Dabei vergisst Hedi auch völlig, das sie eigentlich ein kleines schüchternes Mäuschen ist 😁 Beide sind noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Hi ich bin Ace..

„..ich hab mich hier noch nicht so oft zu Wort gemeldet, denn irgendwie finde ich dafür keine ruhige Minute, ich stehe im Tierheim total unter Strom und Daueranspannung, ich muss ja hier der alleinige richtige Kerl sein und versuchen die anderen unterzubuttern. Ich hab den netten Damen schon gesagt, dass die mal hier schön den anderen Herren die Männlichkeit nehmen sollen, denn ich reagiere schon allergisch darauf wenn die Tierpflegerinnen nur nach nem anderen Kerl riechen 👊 naja irgendwie lassen die sich auf den Deal hier nicht ein und weil ich es wohl etwas übertrieben habe, mit meiner stolzen Männlichkeit, haben die mir echt so nen Chip verpasst. Hallo?! Kann ich die Anzeigen? Das ist…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Da hat jemand Spaß in den Backen

Da hat jemand Spaß in den Backen 🐕💨 😂 Seit fast 2 Jahren wartet der wunderschöne Sunny nun schon auf seine Menschen. Dabei ist er so ein toller Hund, der gegenüber anderen Hunden sehr sozial ist, nur nicht gegenüber Besuchern, die sein Haus betreten möchten 😁 Aber dafür gibt es Lösungen und mit Training ist da noch einiges hinzubekommen, gerade weil Sunny sehr lernbegierig ist und immer mit viel Spaß dabei.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Jago FIV positiv sucht ein Zuhause

Nachdem unsere Thalia so schnell ein neues Zuhause gefunden hat, stellen wir euch heute einen weiteren Notfall vor.
Jago kam als Fundkater zu uns und leider mussten wir feststellen, dass er FIV positiv ist. Anfangs hat er sich nur versteckt und war von der Anwesenheit des Menschens nicht sonderlich begeistert. Irgendwann hat es "klick" gemacht und er hat gemerkt, dass der Mensch einem super das Ohr kraulen kann. Seitdem ist das Eis gebrochen.
Nun macht sich Jago auf die Suche nach einem neuen schönen Zuhause. Jago wird nur in Wohnungshaltung vermittelt, damit ihm nicht langweilig wird wünscht er sich einen Katzenkumpel, der ebenfalls FIV Positiv ist. Schön wäre ein…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Skip im neuen Zuhause

Unser lieber Skip wohnt nun schon seit 4 Monaten in seinem neuen Zuhause und wie man in dem Video unten sieht, fühlt er sich pudelwohl.

2,5 Jahre hat Skip bei uns auf ein neues Zuhause gewartet, bis das passende Frauchen mit einem großen Herz kam und den alten Herren mit seinen Macken so genommen hat wie er ist. Mit viel Liebe, aber auch einer gewissen Portion Konsequenz und Regeln, haben die beiden toll zueinander gefunden und Skip darf sein Frauchen auch mit zur Arbeit in den Friseursalon begleiten.

Vielen Dank, dass es immer wieder liebe Menschen gibt, die auch einem älteren, kranken und nicht ganz einfachen Hund eine Chance geben!

Nur mit eurer Hilfe und…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Seerottweiler Bronko

Physiotherapie fürs Kreuzband mal anders – unser Seerottweiler hat richtig Spaß in den Backen

Bronko muss aufgrund seiner OP noch immer geschont werden, was ihm echt kein Spaß mehr macht, aber leider ein notwendiges Übel ist. Wir freuen uns schon, wenn wir euch das erste Video zeigen können, wenn er durch den Auslauf toben darf.

Da Bronko leider nicht so einfache Vermittlungschancen hat und wahrscheinlich noch einige Zeit bei uns wohnen wird, würden wir uns sehr über Paten für ihn freuen. Dieses ist schon ab 8€ im Monat möglich.

Patenanträge findet ihr unter:
https://www.tierheim-luebbecke.de/patenschaft/

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lilo & Stitch haben tolle Fortschritte gemacht

Am 28.06. ereilte uns wieder ein Hilferuf: 2 englische Bulldoggen-Mix Welpen standen kurz vor der Einschläferung, da beide unter einer Fehlstellung der Hinterbeine litten. Es handelte sich um das sogenannte Schwimmer-Syndrom, einer Entwicklungsstörung, die bei Welpen bis zum 16. Tag nach der Geburt auftreten kann. Dabei können die Hunde die Beine nicht aufstellen sondern machen mit den Beinen rudernde Bewegungen (deshalb der Name Schwimmer-Syndrom).

Bis jetzt hatten wir keine Erfahrung mit der Erkrankung, aber wir wussten, dass man sowas mit viel Physiotherapie in den Griff bekommen kann. Also sind Lilo (schwarz) und Stitch bei uns eingezogen.

Beide konnten sich anfangs…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Maya genießt wieder das Leben

Die kleine Maya wird von Tag zu Tag fröhlicher und genießt wieder das Leben 🥰 Sie taut immer mehr auf, liebt es spazieren zu gehen, erkundet neugierig die Ausläufe und freut sich über jede Aufmerksamkeit die sie bekommt. Vielen Dank nochmal an alle Spender die das mit ermöglicht haben!

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Viele Unterstützer für die kleine Maya

Wir sind sprachlos vor Freude über die Wahnsinnsunterstützung, 2.487€ sind schon eingegangen 🎉🎊😍 Wir wissen gar nicht wie wir Danke sagen sollen für so viele Spenden!

Maya ist heute schon viel besser drauf als gestern, dank des Schmerzmittels und mag sich auch ein paar Meter bewegen. Gefressen hat sie auch gut, so dass sie den Umständen entsprechend fit für die OP am Montag ist.

Weiter


0 Kommentare1 Minute