Lady Grey muss operiert werden

Unsere Lady Grey ist wohl der größte Pechvogel momentan im Tierheim. Für sie fängt das Jahr weniger gut an. Die Maus hatte einen Unfall und dabei hat sie sich einen Bruch an dem oberen Bereich der Vorderpfote zugezogen. Man sieht auf dem Video, wie instabil das Bein ist. Am Dienstag hat sie den OP Termin in dem Tiergesundheitszentrum Grußendorf. Dann wird die Maus wieder fit gemacht.

Wer mag uns bei den OP Kosten unterstützen?
Sparkasse Minden-Lübbecke
IBAN DE4649 0501 0100 0000 2626
BIC WELADED1MIN

Oder per Paypal:
paypal.me/TierheimLk

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Hilfe für Ludolf

Unser süße Kater Ludolf braucht am Dienstag ein paar Pfotendrücker .🐾 Er kam vor einiger Zeit verletzt zu uns, vermutlich wurde er von einem Auto angefahren. Er hatte eine offene Wunde am Oberschenkel und an seinem Bauch. Zudem hat sein Knie auch was abbekommen. Alle Wunden wurden sofort versorgt, aber leider bereitet ihm sein Knie weiter Probleme.
Am Dienstag wird er im Tiergesundheitszentrum Grußendorf operiert, mit der Hoffnung, dass er in ein paar Wochen wieder schmerzfrei laufen kann und sein Bein wieder mehr Stabilität hat.

Nun kommen wie zum Knackpunkt, diese OP wird voraussichtlich ca. 1000 Euro kosten und natürlich ein Loch in unsere Kasse reißen.

Vielleicht…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Hab lange nichts von mir hören lassen..

„Hab lange nichts von mir hören lassen, aber ich war irgendwie so beschäftigt mit Physio, Wundversorgung und anpöbbeln anderer Hunde, dass ich gar nicht dazu gekommen bin.
Aber wie ihr sehen könnt bin ich ordentlich am Sport treiben und übe für die Paralympics für Hunde 😎
Man munkelt hier soll bald eine sportliche Aktion stattfinden und da will ich mit meinen drei Beinen natürlich nicht fehlen.
Aber irgendwie meldet sich so niemand für mich, was ich gar nicht verstehen kann, denn ich bin wirklich eine nette Hündin, anfangs etwas am fremdeln, aber eigentlich hat man mich nach nur einem Spaziergang um den Finger gewickelt, erst recht mit tollen Leckerlies 😉
So genug…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Jasper hat sich mittlerweile gut eingelebt

Jasper hat sich mittlerweile gut eingelebt und ist einfach nur zuckersüß 😍

Bald kann er von der Quarantäne ins Katzenhaus ziehen und wünscht sich dann ganz schnell eine liebe Familie, die ihn niemals einfach zurücklassen würde.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Wisst ihr jetzt was ich meine?!

„Wisst ihr jetzt was ich meine?! Da kann man doch nicht in Ruhe schlafen... Was meint Tyson eigentlich was er für ein Tier ist? Ich bin im Irrenhaus, ich sag es euch. Ich muss vorne an der Tür noch mal gucken ob da Tierheim oder irgendeine Heilanstalt dran steht 🤦‍♀️

Das Personal ist hier ja echt nett, aber meine männlichen Mitbewohner sind echt durchgeknallt, könnt ihr mich bitte schnell hier rausholen?“

Weitere Infos zu Aisha und Tyson findet ihr unter:

https://tierheim-luebbecke.de/2020/aisha/
https://tierheim-luebbecke.de/2020/tyson-7/

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Hope bei der Physiotherapie

Unsere Hope bei ihrem ersten Wasserbad bei der Physio und sie war so mutig 🥰
Die Wunden von der OP sind sehr gut verheilt und sie macht schon kleine Fortschritte. Jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause 🏡

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Jim und Bob

Unser süßer Jim ist immer etwas schüchtern, aber wenn die Menschen komische Dinge im Katzenhaus vergessen kann man das mal mutig erkunden 😎
Bob im Hintergrund ist eh eine coole Sau, den bringt ein Autoschlüssel nicht zum Staunen 🤣

Viele unserer zuckersüßen Jungkatzen warten auf ein neues Zuhause 😍

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kämpferin mit Handicap sucht neues Zuhause

Unsere süße Kämpferin Manjula wurde verletzt als kleines Baby in einer Tierarztpraxis abgegeben. Da stellte sich schnell heraus, dass ihre Hinterbeine nicht richtig funktionieren. Was genau passiert ist und wo das Problem ist weiß man nicht.

Manjula bedeutet auch die Bezaubernde. Mit ihren Blicken und der Fröhlichkeit bezaubert sie uns jeden Tag 🧚‍♀‍🧙‍♀‍ und jetzt möchte sie auch euch verzaubern.

Momentan bekommt Manjula regelmäßig Physiotherapie, um ihr Bein zu stärken. Vielen Dank ❤️ an dieser Stelle an die Praxis für Hundetherapie die sich immer wieder unseren Sorgenfellchen annehmen. 👍
In kleinen Schritten wird es besser. Natürlich ist aber klar, dass Manjula…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Leo sucht ein Zuhause

Unser Leo sieht ständig seine Mitbewohner kommen und gehen 😥. Irgendwie wird er immer übersehen. Das wollen wir nun ändern 💪

Ursprünglich kam Leo mit 6 anderen Katzen über das Amt zu uns. Bis dahin haben die Katzen nur draußen gelebt und waren den Menschenkontakt nicht besonders gewohnt. Leider war auch Leos Gesundheitszustand nicht der beste. Leider war sein Auge so geschädigt, dass es entfernt werden musste. Aber das macht ihm nichts.

Mittlerweile ist er richtig aufgetaut und hat festgestellt, dass der Mensch einem ganz toll das Ohr kraulen kann 🥰

So genug jetzt, kommt vorbei und überzeugt euch selber. Auch Leo möchte endlich seinen Koffer packen……

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Cliff und Sunny

Einen als unverträglich abgegeben Laika Rüden, der sehr stark jagdlich orientiert ist und einen wegen mehreren Beißvorfällen abgegeben Hovawart-Mischlings Rüden zusammen in einem Auslauf laufen lassen?

Aber natürlich und sie haben richtig Spaß miteinander 😄 anfangs undenkbar mit Cliff, aber über die Jahre im Tierheim hat er wieder die richtige Hundesprache und das Spielen mit Artgenossen gelernt und Sunny war da ein guter Lehrer. So sehr Sunny mit Menschen seine Probleme hat, umso toller ist er zu Artgenossen egal ob Rüde oder Hündin.

Oft haben viele das Vorurteil „Im Tierheim sind die Hunde schon älter und denen kann man nichts mehr beibringen“, an ganz vielen tollen…

Weiter


2 Kommentare1 Minutes