Abschied von Katze Nina († 10 Jahre)
Manchmal gibt es Geschichten, die man sich anders wünscht.
Ninas Geschichte ist eine davon.
Nina kam vor fast zwei Jahren als Fundkatze mit einem schweren Oberschenkelbruch zu uns ins Tierheim. Die notwendige Operation hat sie tapfer überstanden und sich körperlich gut erholt. Doch das Leben im Tierheim fiel ihr sehr schwer – der Stress setzte ihr sichtbar zu.
Nach langer Zeit durfte Nina endlich aus dem Tierheim ausziehen und lebte ein halbes Jahr bei Lea auf Pflegestelle. Dort blühte sie noch einmal richtig auf: Die 10-jährige Nina war unglaublich menschenbezogen, suchte Nähe und forderte ihre Streicheleinheiten regelrecht ein. Die Ruhe und Geborgenheit taten ihr sichtlich gut.
Leider brachte Nina auch viele gesundheitliche Probleme mit. Eine Schilddrüsenüberfunktion, immer wiederkehrende Durchfälle, spezielles Futter – und schließlich die traurige Diagnose: Veränderungen an der Milz und Knoten an der Leber, mit hoher Wahrscheinlichkeit bösartig. Trotz aller Fürsorge verschlechterte sich ihr Allgemeinzustand zunehmend.
An Heiligabend mussten wir Nina schweren Herzens gehen lassen, um ihr weiteres Leiden zu ersparen.
Ein ganz besonderer Dank gilt Lea, die Nina ein halbes Jahr lang ein liebevolles Zuhause auf Zeit geschenkt hat. Danke für deine Geduld, deine Fürsorge und dafür, dass Nina ihre letzte Zeit in Ruhe, Geborgenheit und mit ganz viel Liebe verbringen durfte.
Nina hatte kein leichtes Leben, aber sie war nicht allein.
Mach’s gut, liebe Nina – du bleibst unvergessen.





















