Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war ein aufregendes, spannendes, oft anstrengendes und für einige Tiere ein glückbringendes Jahr
Für manche Tiere war es auch ein trauriges Jahr, vielen Tieren konnten wir helfen, einigen hingegeben nicht.
Es war kein leichtes Jahr.
So wie auch unsere vielen Kollegen aus anderen Tierheimen in Deutschland, sind wir dieses Jahr physisch und auch mental mehr denn je an unsere Grenzen gestoßen.
Wir schreiben das Jahr mit den meisten Tieraufnahmen seit Vereinsbeginn. Es sind nicht nur gefundene Tiere. Wir hatten auch mehr durch Behörden sichergestellte Tiere denn je. Die vielen, vielen Abgabeanfragen können wir längst nicht mehr bedienen. Und dennoch würden wir niemals aufgeben
Denn neben den vielen, vielen Tierchen die einfach über sind und unsere Hilfe brauchen, schreiben wir auch ein Jahr der Hilfsbereitschaft. Viele tolle Interessenten, liebevolle Adoptanten, viele neue und motivierte ehrenamtliche Helfer und viele, viele Spenden machen unsere Arbeit überhaupt erst möglich.
So erreichte uns in diesem Jahr unter anderem eine außergewöhnliche, private Spende in Höhe von 100.000€
Das Jahr war vorallem von Katzen in Notboxen geprägt. Boxen auf Boxen stapelten sich in unseren Fluren, Gängen, Empfangsräumen und Umkleiden. Viele Katzen waren krank und brauchten intensive Betreuung und eine extra Portion Liebe Unsere Mitarbeiter haben in dieser Zeit wirklich besonderes geleistet!
Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel
Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2025!