Wie läuft das eigentlich bei so einer Sicherstellung/Beschlagnahmung dann im Tierheim ab?

Als erstes müssen die Tiere mit Fotos, Nummern, Geschlecht und Pflegezustand dokumentiert werden.

Dann folgt auch schon die tierärztliche Untersuchung und dann müssen alle Infos an die Ämter gesendet werden. Die viele Arbeit am PC und Telefon im Tierheim ist den meisten Menschen gar nicht so bewusst

Übrigens, zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass es anstatt 10 doch 18 Hunde sind, die 8 blinden Passagiere haben sich da noch nicht gezeigt

Nun werden die Tiere bei uns versorgt, behandelt und wie z.B. im Fall von Welpe Pino, der schwer krank ist, viele Telefonate mit Tierkliniken und Ämtern geführt, bis dann gewisse Fristen um sind und die Tiere entweder zur Vermittlung frei gegeben werden oder aber auch zurück zum Besitzer gehen.

Bis dahin dürfen wir keine Fotos zeigen oder von den Tieren berichten, ihr denkt aufgrund unserer Homepage haben wir 25 Hunde, dabei sind es über 40 und die Tierpfleger pfeifen aus dem letzten Loch.

Nun dürfen diese 10 Hunde + die 8 blinden Passagiere (Welpen) in ein neues Zuhause starten. Bei Interesse bitte per Mail mit Telefonnummer oder telefonisch im Tierheim melden.

Alle Hunde werden nach und nach auf unserer Homepage vorgestellt.