Geschlecht: Kater
Geboren am: ca. 06/2023
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  08.11.2023
Haltung:  Wohnung

Baxter wurde zusammen mit 5 weiteren Katzen am 08.11.2023 nachts vor der Tür unseres Wohnhauses in einem Karton ausgesetzt. Alle Katzen waren in einem sehr schlechten Zustand und hatten starken Katzenschnupfen. Bei allen Katzen, die an starkem Katzenschnupfen erkrankt waren, sollte man damit rechnen, dass der immer mal wieder durchbrechen kann und dann ggf. durch einen Tierarzt behandelt werden muss.  Baxter hat aber noch Glück gehabt, bei ihm tränt nur manchmal das eine Auge. Da hat es Freundin Calliope deutlich schlimmer erwischt. Trotz der vielen schlechten Erfahrungen sind alle 6 richtig tolle Katzen, freundlich und mit viel Power. Sie verwüsten regelmäßig ihren Raum im Katzenhaus.

Hier geht es zur ganzen Geschichte: https://tierheim-luebbecke.de/2023/ausgesetzte-katzen-mitten-in-der-nacht/

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu bereits vorhandenen Partnertieren oder mit einem weiteren Kumpel. Freigängerkatzen vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.