Tag der offenen Tür 2023

Als wir morgens um kurz vor sieben zum Tierheim fuhren war klar, dieser Tag wird heiß, die Sonne stand bereits in voller Pracht am Himmel und war der festen Überzeugung uns den ganzen Sonntag zu verwöhnen.

Was war das für ein Tag. Um kurz vor 11 standen bereits Massen von Besuchern vor dem Hof, angelockt von der Tombola, um kurz vor 12 waren alle Lose ausverkauft. Ein noch nie dagewesenes Verkehrschaos brach aus und wir wurden regelrecht überrannt. Mit so vielen Menschen hat niemand von uns gerechnet. Dennoch haben wir den Tag gemeistert. Ein großes Danke geht an die vielen Firmen, die uns bei der Tombola unterstützt haben.

Es lief nicht alles rund, bei der Tombola-Ausgabe brach nach dem Ansturm das blanke Chaos aus und es mussten leider lange Wartezeiten in Kauf genommen werden. Vielen Dank an die vielen Besucher, die das Warten in der Sonne tapfer durchgehalten haben. Der ein oder andere wurde dafür mit einem tollen Hauptpreis belohnt. Ein extra Dank geht an unser Tombola Team, die ohne Pause über Stunden bei der Hitze tapfer die Preise ausgegeben haben und wirklich ihr Bestes gegeben haben. Von einigen wartenden Besuchern mussten sie sich als Dank noch Beschimpfungen anhören. Da gibt es für das nächste Jahr einiges zu verändern.

Aber dennoch war es ein toller Tag. Viele nette Gespräche wurden geführt, unsere Hunde haben sich bei der Hundevorstellung von der besten Seite gezeigt und unsere beiden Mini Schweine Lotte und Luise haben eine Mordsgaudi gefeiert und den Tag mit einer leckeren Gemüse-Eis-Bombe genossen. Auch unsere Katzen konnten viele Menschen um die Pfote wickeln. Ganz nebenbei konnten sich die Besucher über artgerechte Kaninchenhaltung informieren. Auch einige neue Paten dürfen wir begrüßen.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere ehrenamtlichen Helfer, ohne euch wäre so ein toller Tag nicht umsetzbar. Wir haben in den letzten Tagen viel geschwitzt, um alles vorzubereiten, aber es hat sich gelohnt.

Vielen Dank an die vielen tollen Besucher und Aussteller, die uns unterstützen und sich über unser Tierheim und unsere Arbeit informiert haben.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!