Lange Ohren waren gestern ✂️

Pflege und viel Liebe können wir geben, doch Snoopy braucht noch mehr. Bitte helft uns! 🐩

Snoopy heißt unser neuster Bewohner, der seit gestern alle Tierpfleger verzückt.

Zugegeben, es ist weniger sein Äußeres was uns das ❤️ aufgehen lässt. Aber dieser kleine Kerl ist trotz seiner sicherlich nicht ganz so tollen Vergangenheit einfach so unglaublich charmant, dass es uns die Tränen in die Äuglein treibt 🥺

Nachdem wir in letzter Zeit ein paar Hunde in ein gutes Zuhause vermitteln konnten, hatten wir Platz um einem Abgabhund von unserer langen Warteliste eine Chance auf ein neues Zuhause zu geben. Als zum vereinbarten Termin gestern dann der kleine Snoopy so auf der Matte da stand, da waren wir erstmal sprachlos 😱

Nackig, verfiltzt, die Daumenkrallen schon entzündlich in den Ballen eingewachsen, nach Nikotin stinkend und so unglaublich freundlich dabei 💕
Heute hatte er dann seinen (vermutlich seit langem) ersten Check-up beim Tierarzt:
Neben seinem schlechten Pflegezustand hat der arme Wuffi auch einen Tumor in der Leiste und ein sehr starkes Herzgeräusch ❤️‍🩹 welches es nun gilt weiter abzuklären.
Am kommenden Montag hat er einen Termin zum Herzultraschall 🩺 und danach werden weitere Untersuchungen nötig sein, um den Grund für seinen schlechten Zustand herauszufinden.

Vielleicht möchte der ein oder andere uns bei den Tierarztkosten unterstützen, damit Snoopy seine Vergangenheit hinter sich lassen und den Weg in ein neues Leben antreten kann 🛤

Sparkasse Minden-Lübbecke
IBAN: DE46 4905 0101 0000 0026 26
BIC: WELADED1MIN