Auch in diesem Jahr möchten wir euch wieder einen Überblick über die ganzen Kitten geben, die mit und ohne Mama bei uns ankommen.

Wir haben jetzt im Mai schon wahnsinnig viele Kitten, 54 Kitten sind es schon. In den letzten Jahren hatten wir auch nicht so viele Mutterkatzen auf einmal. Zum Glück werden die meisten gut von ihren Müttern versorgt, aber die ersten Kitten ohne Mama sind auch schon da. Das heißt lange Nächte ohne viel Schlaf und mit einer extra Portion Sorgen für unsere Mitarbeiter.

Diese große Anzahl an Katzen bedeuten eine enorme finanzielle Belastung und eine Belastung für unser Futterlager.
Alle Kitten werden geimpft und gechippt und natürlich kommt auch immer mal ein gesundheitliches Problem vor. Das, bei den gestiegenen Tierarztkosten wird uns wirtschaftlich stark belasten.

Helfen Sie uns mit einer Spende!
 – Wir haben unsere Amazonwunschliste aktualisiert

 

– Auch für finanzielle Unterstützung sind wir unendlich dankbar!
Spenden und helfen - Werkstatt Familie Hainichen

 

DE4649 0501 0100 0000 2626   (Sparkasse-Minden-Lübbecke)
WELADED1MIN


Mamas mit Kitten

– Mama Rose hat 6 Kitten bei uns bekommen. Sie hat den Startschuss in die neue Saison gegeben.
– Muttchen hat 3 Babys bei uns bekommen
– Meili hat 4 Babys bekommen durch einen Kaiserschnitt
– Yuna hat 5 Babys bekommen
– Bella hat 4 Kitten bekommen
– Kizzy kam mit 4 Babys zu uns
– Birdy hat bei uns 5 Kitten bekommen
– Hexa kam mit 5 Babys
– Spicy kam mit 4 Babys
– Fräulein hat 4 Babys bei uns bekommen
– Viktoria wurde hoch tragend in Hüllhorst ausgesetzt, mittlerweile hat sie 4 Kitten bekommen, leider sind 3 verstorben. Oscar wird nun von unserer   Tierheimleitung mit der Flasche aufgezogen.
– Marie mit 3 Kitten
– Mama Venus mit 6 Babys

Kitten ohne Mama
– 3 Fundkitten aus Pr. Oldendorf
– Benita
– 3 Kitten (Bela, Farin, Rod)
– Brownie aus Pr. Oldendorf
– 5 Kitten ohne Mama
– Kitten Jona aus Lübbecke
– Feivel, dessen Nase so stark mit Blut verkrustet war, dass er kaum noch Atmen konnte. Jetzt geht es ihm wieder besser
– 3 Walter, Dana und Fox wurden in Espelkamp am Bahnhof gefunden
– Julie und Mae hatten schon einen starken Fliegenmadenbefall, alle Daumen müssen gedrückt werden.
– die 4 Wikinger wurden auf einem Firmengelände in Lübbecke gefunden
– Lexi
– Nora
– Edda
– Noisy und Bruder
– Mazda saß in einem Motorraum
– Tacco saß ebenfalls im Mottraum. Sein Gewisterchen ist während der Fahrt aus dem Auto gefallen und leider verstorben.
– 1 Kitten aus Levern
– AL
– 3 Disney Katzen
– 4 Kitten wurden in einem Karton auf dem Waldfriedhof Espelkamp gefunden

Gesamtanzahl Kitten #96 . (Stand 04.07.2023)