Wo das eine fällt, wächst das andere. Vielleicht nicht das, was vorher da war, aber trotzdem etwas Neues und Wunderbares 🦌
Wir können nicht begreifen, wie man einen Hund verlieren kann und dieser dann nicht einmal vermisst wird.
Wir haben versucht über den Hersteller von Bambis Chip herauszufinden, in welcher Praxis dieser implantiert wurde. Nun ja, man kenne in der Praxis, an welche der Chip mit seiner Nummer verkauft wurde keinen solchen Hund.
Ob das tatsächlich so ist oder ob es eher darum geht Unbequemlichkeiten aus dem Weg zu gehen, das wissen wir natürlich nicht. Aber was außer Frage steht: Keiner möchte Bambi wieder.
Immer wieder schaffen es unseriöse Welpenhändler oder verantwortungslose Besitzer ihre Hunde loszuwerden, sobald sie aus unterschiedlichen Gründen uninteressant werden. Ganz zum Leid der Tiere. Konsequenzen gibt es keine, weil es niemanden interessiert. Wir können noch so viele Beweise sammeln und selbst wenn es auf der Hand liegt: Es passiert einfach nichts.
Und so wird es wohl immer so weiter gehen und leider wissen wir, dass in der nächsten Zeit noch einige Hunde wie Bambi folgen werden, denen sein Schicksal hoffentlich erspart bleibt.
Für Bambi jedenfalls geht es nun auf in ein neues Leben 🥰
Es geht ihm wirklich gut. Natürlich ist er noch arg eingeschränkt, aber er macht das alles ganz prima. Tagsüber darf er im Tierheim das Telefon im Büro bewachen (auf dem Schoß natürlich 😉) und über Nacht darf er mit zu einer unserer Tierpflegerinnen nach Hause, die liebevoll ein Zimmer für Bambino hergerichtet hat ❤️
Nächste Woche Freitag hat er seinen ersten Physiotermin bei Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie 🐕
Bis dahin hat der kleine Kerl noch Schonfrist und wird von allen im Tierheim verwöhnt 🐶
Auf diesem Wege möchten wir nochmal ein riesiges DANKE an euch wenden! Ohne all eure Hilfe und eure vielen Spenden wäre unsere Arbeit einfach nicht möglich 🫶🏻
Wir wissen, dass wir nicht alleine sind, aber dennoch sind wir immernoch sprachlos, wie schnell wir die Summe für Bambis OP zusammen hatten und ihr alle seid ein Puzzlestück in Bambis neuem Leben 🧩