Bambinchen hat seine OP gut überstanden und es ist alles so gelaufen, wie es sein sollte.

Nun wird es ernst, denn erst in den nächsten Tagen werden wir sehen, wie sich sein Körper von den Strapazen erholen wird. Wie stark die Beeinträchtigungen sind, welche davon bleiben werden und wie gut er damit zurecht kommt. Das Becken ist ein komplexes System, wodurch wichtige Organe und Nervenbahnen verlaufen. Bisher sieht es ganz gut aus, aber wir müssen nun die nächsten Tage weiter an ihn denken und hoffen, dass alles gut wird

Bambi hat zusätzlich noch einen sehr hohen Schwanzabriss. Sehr wahrscheinlich wird er seine Rute nicht mehr bewegen können. Hier wird man später sehen müssen, ob ihm das Probleme bereitet. Gegebenenfalls wird eine zweite OP notwendig sein, um die Rute zu amputieren. Aber daran wollen wir noch nicht denken, denn das wäre wirklich kein Problem. Ohne Rute lässt es sich ganz gut leben.

Der Kleine hat draußen vermutlich irgendetwas aufgenommen, was nicht unbedingt in den Verdauungstrakt eines Hundes gehört möglicherweise einen Draht oder ähnliches. Das Team vom Tiergesundheitszentrum Grußendorf geht davon aus, dass sich der Fremdkörper seinen Weg alleine nach draußen sucht. Andernfalls ist er dort in den besten Händen und wird gut beobachtet.

Natürlich wird Bambi die nächsten Tage in der Klinik bleiben, aber wir halten euch auf dem Laufenden

Vielen Dank, für all eure lieben Worte und die großartige Unterstützung

Update 01.01.2023
Bambis Entwicklung ist weiterhin sehr positiv und in der Tierklinik sind alle sehr zufrieden mit dem kleinen Kämpfer.