Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren: 2018
Rasse: Glatthaar-Meerschweinchen
Im Tierheim seit: 22.01.2020

Vermittelt am 08.04.2020

Fadil kam zusammen mit 11 weiteren Meerschweinchen aus einem großen Animal Hording Fall mit 178 Tieren. Da das Tierheim Lengerich dringend auf Unterstützung angewiesen war, haben wir 12 Böcke übernommen. Nachdem sie nun Milbenfrei und kastriert sind, sind sie nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit viel Platz und weiteren Artgenossen, denn nur dann fühlen sie sich richtig wohl. Jeden Morgen werden wir mit einem lauten Gequieke und Gegrunze begrüßt, was so viel heißt wie “Wir haben Hunger, her mit dem Grünfutter” ;-)

Wir vermitteln unsere Meerschweinchen nicht in Einzelhaltung und jedem Meerschweinchen müssen Tag und Nacht mindestens 1qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Meerschweinchenhaltung.