Geschlecht: Männlich
Geboren: 2017
Rasse: Roborowski Zwerghamster
Im Tierheim seit: 19.08.2017

Vermittelt am 11.09.2017

Vom Tierheim Troisdorf haben wir einige Hamster übernommen, da dort ein illegaler Transporter mit über 3000 Hamster gestoppt wurde und alle beschlagnahmten Tiere ins Tierheim kamen. Alle Hamster sind von diesem Jahr und trotz dieses Martyrium sehr neugierig und gar nicht so schreckhaft wie man vermuten würde. Der Roborowski Zwerghamster gehört zu der kleinsten Hamsterrasse die es gibt und benötigen ein Gehege von mindestens 100x50cm, je größer umso besser. Zu der Ausstattung sollte ein artgerechtes Laufrad mit einem Ø20cm, ein Mehrkammernhaus und viele Versteckmöglichkeiten gehören. Wichtig ist, dass 1/3 des Geheges aus Chichillasand besteht, weil das der ursprünglichen Heimat nahe kommt und das alle Gegenstände vorm umkippen oder untergraben gesichert sind. Gerne geben unsere Tierpfleger Ihnen weitere Tipps und Hilfestellung.

Wir vermitteln unsere Hamster nur in Einzelhaltung und nur in artgerechte Behausungen.