Geschlecht: Männlich
Geboren: Januar 2015
Rasse: Teddyhamster
Im Tierheim seit: 08.01.2016

Vermittelt am 14.04.2016

Als das Interesse an Elmo vorbei war, landete er bei uns im Tierheim. Er sucht ein Zuhause in dem er in einem großen Gehege leben darf und nicht als Kuscheltier angesehen wird. Hamster sind reine Beobachtungstiere und wollen nicht gestreichelt werden, genauso sollte man bedenken, dass Hamster Nachtaktiv sind.

Wir vermitteln unsere Hamster nur in Einzelhaltung und nur in artgerechte Behausungen.

Die Grundfläche sollte mindestens 100x50cm betragen und das Streu sollte ca 20cm hoch eingestreut werden. Die Einrichtung sollte aus Naturmaterialien bestehen und ein großes Laufrad Ø27 cm darf auch nicht fehlen. Wichtig für Hamster ist ein Sandbad und keine zu hohen Ebenen, da Hamster die Höhe nicht einschätzen können und überall runter springen.