Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren: April 2015
Rasse: Rosetten Meerschweinchen
Im Tierheim seit: 16.11.2015

Vermittelt: 18.01.2016

Dixon und Daryl wurden zusammen abgegeben, weil wie so oft die Kinder kein Interesse mehr hatten und dadurch über waren. Beide sind sehr schreckhaft und verstecken sich sofort in ihrem Häuschen. Mit etwas Geduld werden die beiden aber schnell lernen, das Menschen nicht schlimm sind und auch mal ein Leckerchen aus der Hand nehmen. Da Daryl und Dixon sich sehr gut verstehen, möchten wir die beiden nur zusammen vermitteln, gerne auch zu weiteren Meerschweinchen.

Daryl und Dixon leben momentan bei uns in der Innenhaltung und können daher nur nach drinnen vermittelt werden. Ab dem Frühjahr kann man sie auch an die Aussenhaltung gewöhnen.

Wir vermitteln unsere Meerschweinchen nicht in Einzelhaltung und jedem Meerschweinchen müssen Tag und Nacht mindestens 1qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Meerschweinchenhaltung.