Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: 01.02.2010
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 05.02.2015

Leider haben wir Moritz am 30.06 tot in seinem Gehege aufgefunden.

Moritz hat bisher immer alleine gelebt und wurde bei uns nun kastriert, damit er bald zu einem netten Weibchen oder einer ganzen Gruppe ziehen kann. Wir haben ihn mit unserem anderen Moritz vergesellschaftet und die beiden verstehen sich sehr gut, weshalb wir sie gerne zusammen vermitteln würden. Leider bringt Moritz einige Baustellen mit sich, er ist chronischer Schnupfer und sollte daher nicht zu gesunden Kaninchen ziehen. Dann müssen laut der Vorbesitzer seine vorderen Zähne alle 3 Wochen gekürzt werden und die hinteren alle 6 Wochen. Dieses haben wir nun genau im Auge, um zu gucken ob sich das bestätigt.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.