Geschlecht: Männchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Wüstenrennmäuse

Vermittelt: 05.03.2015

Ganz besonders blöd hat es Dante und Darwin getroffen. Als Folge schwerer Kämpfe mit Artgenossen haben beide Rennmäuse ihren Schwanz einbüßen müssen. Dante hatte eine starke Entzündung an der Schwanzwurzel, diese ist mittlerweile aber fast verheilt und er befindet sich auf dem Weg der Besserung. Dante und Darwin kommen aber gut mit ihrem Handicap klar und rennen im Laufrad wie andere Rennmäuse auch. Mit dem Gleichgewicht halten haben beide allerdings ihre Probleme, so wäre es toll wenn das Heim möglichst ebenerdig ist und die Futter & Laufradetage mit einer großen Weidenbrücke etc. erreichbar ist. Allgemein ist die Rennmausvermittlung sehr schwer. Aber gerade Dante und Darwin wünsche ich so sehr ein eigenes Zuhause mit netten Körnergebern!