Geschlecht: Weibchen
Geboren: Oktober 2013
Rasse: Rexkaninchen
Im Tierheim seit: 26.05.2014

Vermittelt: Juni 2014

Maya wurde zusammen mit Leilani und Lulu bei uns abgegeben, da der Kaninchenbestand bei der Vorbesitzerin verkleinert werden sollte.

Maya ist dem Menschen gegenüber neugierig und interessiert. Da sie bisher in einer Gruppenhaltung gelebt habt und sich dort sehr verträglich gezeigt hat, wäre sie dafür auch wieder gut geeignet. Auch wenn sie momentan mit Lulu und Leilani zusammenlebt, muss sie mit diesen nicht zusammen vermittelt werden.

Da sie ein Rexkaninchen ist und nicht so ein Winterfell bekommt, wie andere Kaninchen ist es wichtig, dass sie eine gut isolierte Hütte für den Winter hat oder diese auch mit einer Wärmelampe ausgestattet ist.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.