Geschlecht: Weibchen
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: November 2013

Vermittelt: August 2014

Clärchen war schon einmal bei uns und wurde wieder bei uns abgegeben, da sie aus ihrem Gehege immer wieder ausbrach und ihren Vorbesitzern nicht zahm genug war.

Kaninchen sind keine Kuscheltiere und von Natur aus scheu, besonders, wenn man bedenkt, dass diese Tiere aus einer schlechten Haltung kamen, ohne jeglichen menschlichen Kontakt.

Den neuen Besitzern sollte bewusst sein, dass, wenn sie sich ein  Tier aus dem Tierschutz holen, diese oftmals keine gute Vergangenheit hatten, dafür sollte Verständnis aufgebracht werden.

Clärchen zeigt sich bei Vergesellschaftungen von ihrer besten Seite und lebt momentan mit Frau Loh und Mary zusammen. Sie wäre auch sehr gut für eine Gruppenhaltung geeignet.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.

26.06.2014

Clärchen, Frau Loh und Mary verstehen sich so toll und schmusen viel miteinander, dass wir am liebsten alle drei zusammen vermitteln würden. Wir wissen, dass das nicht einfach ist, aber vielleicht gibt es ja jemanden der genau so ein tolles Trio sucht.