Geschlecht: Weibchen
Geboren: 2013
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: September 2013

Vermittelt am: 02.12.2013

Das Zwergkaninchen Kaja kam mit 5 anderen Kaninchen aus einer sehr schlechten Haltung zu uns ins Tierheim. Kaja und ihre Artgenossen kannten vorher weder Einstreu, was für Kaninchen so wichtig ist und auch kein Obst oder Gemüse.

Kaja und ihre Kaninchenfreunde waren vollkomen unterversorgt und fast verhungert!!!!!

Nur langsam erholen sie sich bei uns, leider reagieren sie immer noch panisch bei menschlichem Kontakt.

Aber manchmal bewirken schon ein paar Wochen Kontakt zu den Tierpflegrinnen und manchen Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ein wahres Wunder.

Auch Kaja wird in einer artgerechten Haltung Vertrauen aufbauen, wie alle dieser 6 Kaninchen, die aus dieser schlechten Haltung stammen.

Unser Ziel ist es, Kaja und ihre Kaninchenkumpels nicht in eine Käfig- odr Buchtenhaltung zu vermiiteln, sondern zu Menschen, die eine Vorausetzung für Kaninchen schaffen, die diesen Tieren wenigstens 2qm  pro Tier schaffen wollen/können!!!!