Die Erfolgsgeschichte von Stormy. Seit fast 3 Jahren ist Stormy bei uns im Tierheim. Sie kam über eine Sicherstellung mit ihrer Mutter Trudi zu uns. Sie wurden mit 30 weiteren Hunden in einer Scheune gehalten und schließlich vom Amt beschlagnahmt. Bis dahin kannten beide kaum Menschenkontakt. In den ersten Monaten waren beide sehr panisch und anfassen war nicht möglich.

Mit viel Geduld hat Stormy wahnsinnige Fortschritte gemacht. Ihre Betreuerinnen Jenny und Johanna haben gemeinsam mit den Tierpflegern viel Zeit investiert und sie unternehmen momentan regelmäßig Ausflüge mit Stormy. Stormy hat ihre ersten Autofahrten sehr gut gemeistert und zeigt sich draußen umweltsicher. Von ihren Bezugspersonen lässt sie sich anfassen, bürsten und ohne Probleme anleinen. Generell ist Stormy sehr neugierig und wenn sie sich doch einmal selbst im Wege steht, hilft oft ein Keks. Sie ist einfach eine freundliche Hundedame, die jetzt im Leben durchstarten möchte. Auch einen Wohnungsbesuch hat sie bereits hinter sich und hat uns alle überrascht. Sie hat sich vorbildlich benommen, als hätte sie schon Jahre in einer Wohnung gelebt.

Schaut euch die großartigen Bilder von den Ausflügen an. ☀

Natürlich ist nicht zu vernachlässigen, dass Stormy ein Angsthund ist und bei einer Vermittlung einige Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden müssen, damit eine Vermittlung nicht in einer Katastrophe endet. Aber auch in einer neuen Umgebung wird unsere Stormy sich super entwickeln und Herausforderungen meistern.

Jetzt fehlt zu der Erfolgsgeschichte nur noch das letzte Kapitel, ein eigenes Zuhause für Stormy. Wo sind die tollen Menschen, die mit Stormy die Welt erobern wollen, dabei aber nicht Stormys Bedürfnisse außer Acht lassen?