Für unterschiedliche Bereiche in unserem Tierheim suchen wir ehrenamtlich Verstärkung. Ihr habt schon immer mal überlegt euch ehrenamtlich zu engagieren? Dann meldet euch jetzt!

In den folgenden Bereichen suchen wir momentan Verstärkung:

𝐊𝐥𝐞𝐢𝐧𝐭𝐢𝐞𝐫𝐝𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭-𝐒𝐚𝐦𝐬𝐭𝐚𝐠𝐧𝐚𝐜𝐡𝐦𝐢𝐭𝐭𝐚𝐠🐰
Am Samstagnachmittag übernehmen ehrenamtliche Helfer die Versorgung unserer Kleintiere. (Fütterung und ggf. Reinigung?) So können sich unsere Tierpfleger ganz auf die Tiervermittlung konzentrieren.
Es gibt dafür einen Dienstplan und man hat alle 4 Wochen Kleintierdienst. Etwas Erfahrung im Bereich der Kleintiere ist sicher sinnvoll.

𝐒𝐨𝐧𝐧𝐭𝐚𝐠𝐬𝐝𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭-𝐒𝐨𝐧𝐧𝐭𝐚𝐠/𝐅𝐞𝐢𝐞𝐫𝐭𝐚𝐠𝐞 🐰🐱
Am Sonntag und an Feiertagen übernehmen ehrenamtliche Helfer morgens die Versorgung der Tiere. Aktuell suchen wir Verstärkung für den Bereich Katzen und Kleintiere.
Auch hier gibt es für das ganze Jahr bereits einen Dienstplan, damit man frühzeitig weiß, wann wieder ein Dienst ist. In der Regel ist auch hier der Abstand alle 4 Wochen, kann sich aber durch die Feiertage verkürzen. Der Dienst beinhaltet das Füttern und Reinigen der Tierbereiche. Vorab gibt es eine Einarbeitung durch unsere Tierpfleger.
Die Zeiten sind von 8-13 Uhr. Die Endzeit ist immer etwas abhängig von der Anzahl der Helfer und vom Tierbestand.

𝐆𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧𝐝𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭 🌿🍂🌺
Der Frühling kommt und mit ihm möchte auch das ein oder andere Beet im und um das Tierheim gepflegt werden.
Unsere Gartentruppe trifft sich in regelmäßigen Abständen, die über eine WhatsApp Gruppe abgestimmt werden. Oft sind die Treffen an einem Samstag oder auch abends in der Woche. Wer hat Lust unser Team die ein oder andere Stunde zu unterstützen?

Meldet euch einfach per PN mit einer Telefonnummer und dann besprechen wir alles weitere. Wir freuen uns auf viele neue verantwortungsbewusste und zuverlässige Helfer!