Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Wohnungshaltung

Vermittelt 06.02.2023

FIV Positiv

Nemo kam als Fundkater zu uns und schnell haben wir festgestellt, dass es ihm nicht so gut geht. Beim Tierarzt wurden Lungenwürmer und FIV festgestellt. Jetzt sind die Lungenwürmer behandelt und er ist wieder fit. Er ist ein absolut toller Kuschelkater. Natürlich bleibt die Diagnose FIV bestehen, aber momentan hat er keine Einschränkungen durch die Krankheit. Um eine Verbreitung von FIV zu verhindern, wird Nemo nur in Wohnungshaltung zu einem Kumpel vermittelt. Er würde sich sicher über einen eingenetzten Balkon freuen. Vom Charakter zeigt sich Nemo bei uns sehr Menschenbezogen und ruhig.

Mehr zum Thema FIV

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.