Liebes Tierheim-Team,

wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2023. Vor allem wünschen wir allen Tieren, dass Sie ein neues schönes zu Hause finden.

Pixi hat sich sehr gut eingelebt hier bei uns. Wir wissen nicht, was ihr der kleinen Maus beigebracht habt und was sie schon konnte – aber zumindest wir haben Pixi unterschätzt.

Pixi konnte bereits „Sitz“ und auch das Kommando „Aus“ schien ihr nicht unbekannt zu sein. Pixi bleibt außerdem von Anfang an wirklich lieb allein. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet und waren daher am Anfang sehr vorsichtig. Auch stubenrein war die junge Dame direkt – allerdings gibt es zwischendrin noch kleine Unfälle, da Sie sich nicht so eindeutig meldet, wenn Sie außer der Reihe mal muss.

Mittlerweile waren wir auch ein paar Mal in der Hundeschule. So läuft Pixi mittlerweile die meiste Zeit ohne Zug an der Leine und Begegnungen mit anderen Hunden ohne große Aufregung üben wir ganz fleißig.

Auch Silvester hat Pixi total entspannt überstanden. Mit Hundebesuch von einem Australian Shepherd hat sie den Jahreswechsel gefeiert. Die Böllerei interessiert sie gar nicht, genau wie eigentlich alle Geräusche.

Anbei ein paar (Such-)Bilder von unseren täglichen Spaziergängen an der Werre, der Sandnase aus der Hundeschule, einem „verknotetem“ Hund im Körbchen und dem zusammenleben mit uns.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für diesen tollen Hund.