❤JERRY – Freitag der 13. – Unser größter Glückstag🍀

Genau zwei Jahre ist es nun her, dass unser bester Freund „JERRY“ ein neues zu Hause bei uns gefunden hat.

Auch wenn er schon damals für uns einfach perfekt war, ist es wunderschön zu sehen, wie er sich bei uns in den zwei Jahren entwickelt hat.

Jerry hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Schon ab dem ersten Tag hat er die Ruhe bei uns genossen und war absolut glücklich über: Schlafen auf dem Sofa, Kuscheln unbedingt, Futter geht natürlich immer, Riesenfreude beim Geschirr anlegen (ohne Zwicken), aber Gassi-Gehen nur bedingt…

Durch einige Tipps unserer Hundetrainerin, wurde dies mit der Zeit immer besser. Wir wurden ein sicheres Team an der Leine und nach einigen Monaten haben wir uns auch getraut, Jerry auf unseren Feldrunden abzuleinen. Ein absoluter Glücksmoment: Jerry tobt frei mit uns herum, rennt durch die Wiesen und Felder und findet immer wieder mit einem Ruf zu uns zurück.

Somit verlief auch die praktische Hundeprüfung bestens! Bis heute nennt ihn die Hundeschule „Den erfahrenen Mentor“, denn auf allen begleiteten Gassi-Geh-Runden sorgt Jerry bei den Junghunden für Ordnung und das alle zusammenbleiben – Typisch für unseren Schäferhund-Mischling!

Bei unseren Familien und Freunden wird Jerry gerne als „Therapie-Hund“ betitelt. Als Therapie für so manch einen der Angst vor Hunden hat/hatte, denn Jerrys Begrüßungsfreude lässt einige bei diesem doch sehr großen Hund zurückschrecken, seine liebevolle-verkuschelte und im Alltag so ruhige-entspannte Wesensart lässt aber jedes Menschenherz erweichen und jegliche Angst schnell vergessen.

Jerry wurde uns als nicht verträglich mit anderen Hunden vermittelt. Und das ist wirklich seine größte Entwicklung in diesen zwei Jahren! Und das nicht nur in der Hundeschule…

Denn Jerry agiert auch unter seinen Artgenossen als Therapiehund. In unserer Familie und Nachbarschaft hat er schon mehreren Hunden, die zum Teil aus sehr traurigen Verhältnissen gerettet wurden, gezeigt: Wie die Hundesprache geht, wie toll Spielen doch sein kann und wie man als Hund bei lieben Menschen lebt und ihnen vertrauen darf.

Auch wenn Jerry schon 9 Jahre alt war als er bei uns eingezogen ist, werden wir noch eine lange wundervolle Zeit mit ihm haben. Seit über einem Jahr hat Jerry sein Idealgewicht von 32kg erreicht und ist laut unserem Tierarzt Top Fit!

Wir lieben es mit Jerry eine tolle Zeit zu verbringen, mit ihm große Runden zu laufen, ihn zu fordern durch Suchspiele und neue Kommandos (er ist so lernbegierig), mit ihm wundervolle Urlaube zu machen und neue Sachen zu erleben und ihn einfach unendlich dolle Lieb zu haben und zu knuddeln – unseren ❤JERRY❤

Wir danken dem ganzen Team vom Tierschutzverein Lübbecke für diese tolle Vermittlung, und euren Einsatz Tag für Tag für das Wohl der Tiere!

Liebe Grüße

Alex, Bea & Jerry