Stellt euch einen kräftigen 1,5 jährigen Pitbullrüden vor, der so richtig im Saft und in seiner Pubertät steckt, von Erziehung bisher noch nie etwas gehört hat und dann mehrfach täglich Augensalbe benötigt

OK, das hört sich schon nach einer richtigen Herausforderung an oder? So und nun kombiniert das ganze zusätzlich mit einem Kragen

Unser absolut menschenfreundlicher Buddy wurde wegen fehlender Haltungsgenehmigung sichergestellt und kurz danach auch zur Vermittlung freigegeben. Leider litt er von Anfang an einem Entropium, dieses ist eine Fehlstellung der Augenlider, wobei diese samt Wimpern nach innen gedreht sind und so ein Fremdkörpergefühl verursacht wird.

Seine Augen waren bei seiner Ankunft stark entzündet und die tägliche Herausforderung mit der Augensalbe begann. Nun hat er endlich die OP hinter sich, so dass er nach der Abheilung endlich schmerzfrei leben kann. Doch bis dahin, wird es noch ein paar unfreiwillige Kopfnüsse und blaue Flecken geben, denn von Stillhalten hält Buddy nicht viel, wobei er da niemals böse wird. Er ist einfach ein Jungspund, der ständig schmerzende Augen hatte und nicht versteht, dass wir ihm eigentlich nur etwas Gutes wollen.

Und dann möchte der freundliche Kerl endlich in ein neues Zuhause ziehen, am liebsten nach Niedersachsen, wo er trotz seiner Rasse ein ganz normaler Hund sein darf.

Aufgrund seiner Kraft und Dampfwalzenmentalität möchten wir ihn nicht zu kleinen Kindern vermitteln und seine neuen Besitzer müssen ihm kräftemäßig gewachsen sein.

Zu Hündinnen ist er sehr freundlich, bei Rüden schlägt bei ihm gerade die Pubertät voll durch und ist dabei recht Testosterongeladen.

Ob er Alleine bleiben kann oder er sich mit Katzen versteht ist uns leider nicht bekannt.

Weitere Infos zu Buddy findet ihr unter:

https://tierheim-luebbecke.de/2022/buddy-2/

Da ein Listenhund oftmals leider länger im Tierheim sitzt, als ein junger unerzogener Labrador, freuen wir uns sehr über Paten für ihn oder auch über etwas Unterstützung für seine OP. Wie ihr die letzten Monate mitbekommen habt, vergeht leider kein Monat ohne größere und sehr kostenintensive OP´s

Sparkasse Minden-Lübbecke

Kt.-Nr. 2626

Blz. 490 501 01

IBAN DE4649 0501 0100 0000 2626

BIC WELADED1MIN

Paypal:

Paypal.me/TierheimLk