Start der Anmeldungen für unsere Kinder- und Jugendgruppe! 🤩

Nach einigen Jahren Pause starten wir nun wieder mit einer Kinder- und Jugendgruppe durch 🥳
Durch unseren Aufruf haben wir tolles 12-köpfiges Team gefunden, die seit 2 Monaten motiviert am planen und organisieren sind. Ein Teil wird unsere Gruppen vor Ort betreuen, andere bereiten Zuhause Materialien und Ideen aus und alle Arbeiten Hand in Hand. Durch die Anzahl kann auch gewährleistet werden, dass bei Urlaub oder Krankheit die Gruppen trotzdem stattfinden und die Kinder vor Ort bestens beaufsichtigt sind.

Start ist der 30.09.2022 und es wird jeweils eine Kinder- und eine Jugendgruppe geben und die Themen und Aktivitäten werden auf die entsprechende Altersklasse ausgerichtet sein.

Die beiden Gruppen werden im Wechsel Freitags von 15-17Uhr stattfinden, so dass jede Gruppe alle 14-Tage dran ist.

Was genau ist eine Kinder- und Jugendgruppe? Was macht man da?
Zum einen möchten wir Tierschutz- und Umweltthemen den Kindern spielerisch näher bringen, genauso wie die richtige Tierhaltung und der Umgang mit Tieren. Gleichzeitig werden sie auch kleinere Aufgaben im Tierheim übernehmen, wie Tiere versorgen, mit ihnen spielen, sie streicheln und Spazierengehen mit unseren lieben Hunden.

Die Kindergruppe ist von 6 – 11 Jahre und die Jugendgruppe von 11-17 Jahre. Wir halten die Spanne mit den 11 Jährigen etwas flexibel, damit Freunde z.B. zeitgleich von der Kinder in die Jugendgruppe wechseln können.

Für Materialien usw. erheben wir einen Unkostenbeitrag von 10,- €/Monat.

Anmeldungen nehmen wir ab sofort unter kindergruppe@tierheim-luebbecke.de entgegen. Schreibt uns eine kurze Mail mit Name, Alter des Kindes und Anschrift, wir senden euch dann ein Anmeldeformular zu.
Wenn die Plätze belegt sind, erstellen wir eine Warteliste und man kann nachrutschen.

Bei Fragen schreibt uns gerne 😊