Geschlecht: Männlich
Geboren: Mai 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 02.09.2019

Vermittelt am 13.03.2020

Momo kam zusammen mit Ronja und einem weiteren Bruder zu uns ins Tierheim und alle drei fanden uns erst einmal sehr unheimlich. Wahrscheinlich wurden sie draußen von einer verwilderten Mama geboren und haben in den ersten Wochen keinen Kontakt zu Menschen gehabt. Beide brauchen sehr viel Zeit um langsam den Zweibeinern zu vertrauen, daher wären sie auch nicht für eine Familie mit kleinen Kindern geeignet. Toll wäre es, wenn die beiden Freigang genießen könnten, wäre aber kein Muss. Beide sind sehr verträglich mit anderen Katzen und eine souveräne, zutrauliche zweite Katze würde ihnen wahrscheinlich helfen, schneller die Scheu zu verlieren.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.